• Never knew before what eternity was made for. It is to give some of us a chance to learn German. (Mark Twain)

Samstag, 5. April 2014

How to express your opinion in German




- Ich denke/meine/glaube, dass... - I think, suppose, believe that ...

- Ich bin überzeugt, dass... - I am convinced that ...

- Meiner Meinung nach... - In my opinion...

- Das sehe ich auch so/genauso - I agree with it; I see it the same way

- Mir scheint, als ob.. - It seems to me that..

- Ich bezweifle, dass... - I doubt that

- Der Aussage kann ich voll und ganz zustimmen - I totally agree with this statement

- Ich bin der Ansicht, dass... - In my view...

- Und dennoch (trotzdem) denke ich, dass...- Nevertheless I think that...

- Ich bin sicher, dass... - I am sure that...

- Da wäre ich mir aber nicht so sicher - I wouldn't be so sure about that

- Ich zweifle an der Richtigkeit dieser Aussage - I doubt the correctness of this 
statement

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen